Ein wenig über mich…

Arbeitsstil

Ich arbeite am liebsten direkt, experimentell aus mir heraus. Wenn ich eine Idee habe, möchte ich diese auch gleich umsetzen und es frustriert mich wenn das nicht geht. Mit drei jüngeren Geschwistern habe ich früh gelernt auf anderer Wünsche einzugehen und im Team zu arbeiten. Meinen Arbeiten gewinnen häufig dazu, wenn diese im Team umgesetze werden, da weitere Sichtweisen, Kenntnisse und Ideen mit einfließen. Mir ist wichtig dass ich mich gut mit meinen Produkten identifizieren kann, dass sie aus mir heraus entstehen und das sie am Ende andere Menschen bewegen und beschäftigen.

Fertigkeiten

Mein Lebenslauf hat mir handwerkliche Praktiken und künstlerische Fertigkeiten nahe gebracht,

  • Lederverarbeitung: Produktplanung und Umsetzung, Hand- und Maschienennähte
  • diverse Verschiedensten Zeichen- und Maltechniken
  • analoge- und technische Ideenumsetzung von Ideen

Aber als praktisch veranlagter, neugieriger Mensch, fällt es mir leicht bekannte Techniken auch in neue Bereiche zu übernehmen, textile Leinwandbindungen aus Draht umzusetzen und in Skulpturen zu biegen oder auch aus Naturgesetzen faszinierende Effekte zu erzielen, wenn ich Öl- und Wasserfarben miteinander vermische und diese sich wieder trennen.